Mein Schiff muss repariert werden

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kampfpilot »

Habe nun gemerkt das ich X3 Reunoin extended Mod spiele. :-) Wie auch immer wollte ich mal fragen, ob der Kapitän eines Träger-Schiffes seine Kampfschiffe auch selber repariert. Ich wollte mir ja eh ein Träger-Schiff mit Skript für Kapitäne holen. Die Software hieß "Waffensystem CODEA".

Grüße Kampfpilot
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

CODEA macht es nicht, es kennzeichnet nur die beschädigten Schiffe.
Aber der Extended Mod bringt eine Einrichtung mit, die sowas kann, nennt sich Maschinenabteilung und ist an den Splitwerften käuflich erwerbbar. Allerdings können nicht alle Trägerschiffe diese Einrichtung installieren.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kampfpilot »

Taktkonform hat geschrieben:Aber der Extended Mod bringt eine Einrichtung mit, die sowas kann, nennt sich Maschinenabteilung und ist an den Splitwerften käuflich erwerbbar. Allerdings können nicht alle Trägerschiffe diese Einrichtung installieren.
Also muss der das defekte Schiff am Träger andocken können? Also nichts für M6 oder größer?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Kampfpilot hat geschrieben: Also muss der das defekte Schiff am Träger andocken können? Also nichts für M6 oder größer?
Jupp.
Aber, da wir von XTM reden...
...mach die Leviathan - Mission, dann hast Du eine fliegende "Reparaturwerft", auch ohne den langen Weg Richtung Aran gehen zu müssen. Und, ehrlich gesagt, zu mehr als Schiffsproduktionsstätte und Reparaturwerft ist sie leider nicht zu gebrauchen, da zu einseitig bewaffnet.

Aran, Leviathan und Panther können gedockte beschädigte Jäger auch ohne Maschinenabteilung reparieren. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Baubeschränkung von Leviathan (Argon M5 bis M6) und Panther( Split M5 bis M3) nicht auch auf die Reparatur ohne Maschinenabteilung zutrifft.

Die Aran kann auf jeden Fall immer und alles reparieren und auch jedes Schiff produzieren, auch GKS. Wenn Du allerdings M0 reparieren willst, dann wirst Du wohl oder übel eine Terraner Asgard auftreiben müssen. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Habe nun gemerkt das ich X3 Reunoin extended Mod spiele.
Habe das Ganze mal ins richtige Forum verschoben.
MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kampfpilot »

Wenn ich eine eigene Schiffswerft habe, muss ich dann die Reperatur auch bezahlen? Die Aran bekommt man glaube ich nur in X3 TC?

Grüße Kampfpilot
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Wenn ich eine eigene Schiffswerft habe, muss ich dann die Reperatur auch bezahlen? Die Aran bekommt man glaube ich nur in X3 TC?
Jede Produktion oder Reparatur von Schiffen verschlingt Ressourcen, in R und TC auch Geld, bei XTM weiß ich es nicht.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

OT
Die Aran bekommt man glaube ich nur in X3 TC?
Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt, erst klauen sie ;-) den Aran samt Modell und schon glauben die ersten das der Aran eine Erfindung aus TC ist.

Im Gegenteil der Aran in XTM war ausgereifter und funktionaler.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

OT
Diemetius hat geschrieben:
[s]Im Gegenteil der Aran in [/s]XTM war ausgereifter und funktionaler.
So stimmt der Satz. ;-) :mrgreen:

MFG
LXArmee
Antworten