Uebersicht diverser Scripte

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D347h
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Uebersicht diverser Scripte

Beitrag von D347h »

Nachdem ich gestern zum X-ten Male eine Kurzbeschreibung getippt habe (bzw den Link dazu) habe ich mich entschlossen mal selbst eine kleine Uebersicht an Scripte zusammenzutragen.
Die Liste im "X3 Scripts & Mod Sammlung" Bereich ist zwar auch sehr uebersichtlich, nur muss man da jedes mal rumklicken wenn man eine Kurzbeschreibung der einzelnen Komandos / Skripte haben will.
Und die Unterrubrik "X3-Erweiterungen" auf der Hauptseite befasst sich nur mit Signierten Scripten, was mir persoenlich auch nicht genug ist. (Ausserdem bin ich erst beim zusammentragen der Informationen auf diese Seite gestossen ^^)
Bisher sind Hauptsaechlich Handelsscripte dabei, da ich selbst fast nur Handle. Als letzte Position habe ich aber ein Muster hinzugefuegt. Damit kann jeder eigene Beitraege Posten, welche ich dann natuerlich in den Hauptthread reineditieren werde.

Ich hoffe die Folgende Liste ist also zumindest fuer den einen oder anderen Spieler hilfreich wenn er mal eine bestimmte Funktion sucht und nicht weis mit welchem Script das am besten gehen sollte.

[hr]
A.R.E.S. Stationsbauservice:

[font=courier]Version:................[/font]0.33 Beta
[font=courier]Scripter:...............[/font]-Dusty-
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]A.R.E.S. Stationsbauservice
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][Script] A.R.E.S. Stationsbauservice [V 0.33 Beta]
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]A.R.E.S.


Ein Script zum erstellen groesserer Komplexe.
Alle Fabriken und Kontrollzentren werden automatisch aufgestellt. Der Spieler muss sich nur noch ums verbinden mit den Komplexbauteilsaetzen kuemmern. Je nach ausgewaehltem Paket (1, 3 oder 5 TL) aendern sich Aufpreis und Dauer des Aufstellens.
Einfach den (vorher im Menue eingestellten) Hotkey druecken, der Rest geht dann ganz einfach ueber eingehende Nachrichten.

Besondere Anmerkungen:
Da dieses Script noch in der Beta-Version ist sind leider noch n paar kleine Bugs enthalten.
Wenn man aber ein paar Dinge beachtet funktioniert die ganze Sache einwandfrei:
  • Vor dem beginn eines Komplexes eine Sicherung des Savegames anlegen (sicher ist sicher). Oder zumindest bis zur Fertigstellung nicht Ueberspeichern.
  • Das ARES-Kontrollzentrum nicht zerstoeren (lassen).
  • Die benoetigten Schiffswerften nicht zerstoeren (lassen). Duerfte normalerweise kein Problem sein.
  • In XTM funktioniert die Distruptorfabrik anscheinend nicht. Kann ich aber selbst nicht bestaetigen da ich kein XTM spiele.
Liest sich zwar viel, im grossen und ganzen laeuft es jedoch darauf hinaus die ARES-TL's ihre Arbeit machen zu lassen und ihnen nicht in die Quere zu kommen.
Kann sein das von der liste noch andere, nicht geloeschte, Punkte weggefallen sind, hab ich aber leider noch nicht testen koenne.

[hr]
CIAD:

[font=courier]Version:................[/font]1.1.00, vom 22.09.2007
[font=courier]Scripter:...............[/font]SymTec ltd.
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]---
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][Script][V1.1.00][22.09.07]Erweiterte Kommandoinformation & InGame-Readme (CIAD)
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]CIAD

Wurde gescriptet um eine Ingame-Anleitung zu den Scripten zu haben.
Einfach waehrend man im Komandomenue eines Schiffes ist den (vorher im Menu eingestellten) Hotkey druecken, und man wird ueber das Aktuelle Komando informiert. Ist man in keinem Komandomenue, werden die aktuellen Informationen ueber das Komando des Spielerschiffes angezeigt.

[hr]
CODEA Waffensystem :

[font=courier]Version:................[/font]3.beta.12, vom 06.03.2002
[font=courier]Scripter:...............[/font]Lucike
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]CODEA Waffensystem
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][SCR] [06.03.08] [X3 3.beta.12] CODEA Waffensystem
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]CODEA (?)

Eine Traegerverwaltungssoftware.
Wenn dieses Komando auf einem der zusaetzlichen Komandoslots gestartet ist, werden alle Jaeger die diesen Traeger als Heimatbasis haben automatisch gemanaged. Gesteuert wird das ganze ueber Kurzzeichen in den Namen.
Zusaetzlich kann man ein Schiff der Traegerklasse als Versorger fuer einen oder mehrere Traeger bestimmen.

Voraussetzungen:
Traeger:
  • M1 oder TL
  • Kampfsoftware MK1
  • Kampfsoftware MK2
  • MEFOS
  • Navigationssoftware MK1
  • Transporterweiterung (fuer Katapultstart)
Jaeger:
  • M3, M4 oder M5
  • Kampfsoftware MK1
  • Kampfsoftware MK2
  • Landecomputer (fuer Schnelllandung)
  • Navigationssoftware MK1
Tender:
  • M1 oder TL
  • Navigationssoftware MK1
  • Spezialsoftware MK1
  • Sprungantrieb
  • Transporterweiterung
Kurzzeichen:
AFJ = Abfangjaeger
AGJ = Angriffsjaeger
AKL = Aufklaerer
BOM = Bomber
FBG = Frachtbergung

Bekannte Bugs:
Namensreset's (eingegebene Kurzzeichen werden entfernt)

[hr]
DisCo - Disable Collisions (Kollisionen deaktivieren):

[font=courier]Version:................[/font]1.00, vom 15.03.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]-Dusty-
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]---
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][Script] DisCo - Disable Collisions (Komplex-Performance) [V 1.00]
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]DisCo

Dieses Script dient dazu, die KOllisionsabfrage von Komplexen zu deaktivieren um die Performance im entsprechenden Sektor zu verbessern.

[hr]
Factory Complex Constructor:

[font=courier]Version:................[/font]3.21
[font=courier]Scripter:...............[/font]-Dusty-
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]Factory Complex Constructor
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][Script] Factory Complex Constructor [22.9.2007] [V3.21 FINAL]
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]FCC

Hiermit lassen sich einzelne Fabriken komfortabel und auch OOS aufstellen und verschieben.
Dem Script liegt eine ausfuehrliche Anleitung im PDF-Format bei, welche sich auch gut zum ausdrucken eignet und worin alles genauestens erklaert wird.

Anmerkungen:
  • IS gibt es eine Kollisionsabfrage, wodurch verhindert wird das Stationen ineinander gebaut werden. Ob das OOS funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.
  • Stationen koennen auch gedreht werden.
  • Maximaler Einzelschritt beim verschieben: 2km, minimal: 25m.
  • Maximaler Rotationsschritt: 45°, minimal: 7,5°
  • Mit Komplexbauteilsaetzten kann man ein loses Kontrollzentrum bauen.
[hr]
Handelsvertreter:

[font=courier]Version:................[/font]3.4.07, vom 10.05.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]Lucike
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]Handelsvertreter
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][SCR] [X3 Reunion 3.4.07] [Finale Version] Handelsvertreter
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font][SIGNIERT] [11.08.07] Handelsvertreter - Version 3.3.01, vom 11.08.2007
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]HVT

Wie der Name schon sagt ist dieses Script zum Handeln der eigenen Waren gedacht.

Voraussetzungen:
  • Boost Erweiterung (erhöht den Sprungenergievorrat von 10% auf 20% des Laderaums)
  • Digitales Sichtverbesserungsgeraet (Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
  • Duplex- und Triplexscanner (verringert die Mindestsprungweite auf einen Sektor)
  • Handelscomputer Erweiterung (wenn eine Lehrgangsteilnahme gewünscht wird)
  • Handelssoftware MK 1
  • Handelssoftware MK 2
  • Kampfsoftware MK 1 (verändert das Feindberührungsverhalten)
  • Kampfsoftware MK 2 (verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
  • Navigationssoftware MK 1
  • Sprungantrieb (kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
Besondere Anmerkungen:
Die Lehrgangsstufen von HVT, PSK, SGS, WLS und WVH sind gleichberechtigt, und untereinander austauschbar. (z.B. wird ein Pilot er als HVT die 2te Stufe erreicht hat, diese auch bei einem Wechsel auf eines der anderen aufgelisteten Komandos behalten.)
Ab der Stufe "Frachtpilot 1. Klasse" Scannt der Pilot den Zielsektor nach Feinden, ohne Entsprechende Ausruestung fliegt er dann nicht in Feindbefallene Sektoren.

Vor- u. Nachteile:

Vorteile:
Der HVT kann den Sprungantrieb und den Reiseantrieb benutzen.
Bei Gefahr fluechtet der HVT, bzw. fliegt er ab dem Rang gar nicht in gefaehrdete Sektoren
Durch entfernen der Handelscomputererweiterung kann der HVT auf einer beliebigen Stufe gehalten werden.

Nachteile:
Der HVT verlangt, je nach Stufe, unterschiedlich viele Credits pro Flugminute

[hr]
HQ-Blaupausen-Manager:

[font=courier]Version:................[/font]?, vom 31.12.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]UniTrader
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]Hauptquartier-Blaupausen-Managment-System
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font]Hauptquartier-Blaupausen-Managment-System
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]BPM

Hiermit kann man die freigeschaltetem Blaupausen des Hauptquartiers "Verstecken" / in einen Array auslagern und bei Bedarf wieder zurueckhohlen.

Vor- u. Nachteile:

Vorteile:
Mehr Uebersicht im Hauptquartier.

Nachteile:
Man kann in Schiff versehentlich mehrfach zerlegen.

[hr]
MEFOS Waffensystem:

[font=courier]Version:................[/font]3.2.00, vom 07.02.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]Lucike
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]---
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][SCR/AL] [02.02.08] [X3 3.2.00] MEFOS Waffensystem
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]MEFOS (?)

MEFOS sorgt fuer einen automatisierten Waffenwechsel und kann bis zu 4 fixe Waffenkonfigurationen speichern.

Voraussetzungen:
  • M1, M2, M3, M6, M7, TL, TP oder TS
  • Kampfsoftware MK 1
  • Kampfsoftware MK 2
  • Lebenserhaltung fuer Frachtraum (wenn militärisches Personal mitgeführt wird)
  • MEFOS Waffensystem (erweitert Befehle und Erweiterungen)
  • Militaerpersonal
Besondere Anmerkungen:
Um den Automatischen Waffenwechsel nutzten zu koennen werden das MEFOS Waffensystem und Militaerpersonal benoetigt. Fuer das Militaerpersonal benoetigt man auch noch das Lebenserhaltungssystem fuer den Frachtraum.
Der Automatische Waffenwechsel waehlt fuer alle Geschuetztuerme mit entsprechendem Komando aus dem Frachtraum des Schiffes eine auf die Entfernung abgestimmte Waffe aus.

[hr]
Mineralienschürfer:

[font=courier]Version:................[/font]3.21, vom 05.10.2007
[font=courier]Scripter:...............[/font]Bunny, Lucike und SymTec ltd.
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]---
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][Script][V3.01][Übersetzung] Mineralienschürfer - ACHTUNG schon veraltet
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font][SIGNIERT][05.08.07] Mineralienschürfer
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]---

Mit diesem Script kann man die nicht bebaubaren Miniastros abbauen und dann verkaufen / einlagern lassen.

Voraussetzungen:
  • 25 MJ-Schilde (fuer besseren Schutz)
  • Mineralienkollektor
  • Mineralienscanner
  • Satelliten (zum finden der Kleinastros)
  • Spezialsoftware MK 1
  • Sprungantrieb (zum Springen)
  • Transport-Erweiterung (fuer TL-Belieferung)
  • Triplex-Scanner (fuer Effizienteres Arbeiten)
  • Waffe (zum zerkleinern zu grosser Brocken)
Besondere Anmerkungen:
Man sollte die Schuerfer nur in Sektoren einsetzten in denen man als Spieler nicht hinein muss, da waerend seiner Arbeit die Klein-Asteroiden-Anzahl sehr ansteigen kann.
Asteroiden auf denen Minen gebaut werden koennen werden nicht abgebaut.
Der Schuerfer kann nur Kleinasteroiden abbauen die sich in der Scannerreichweite eines Sateliten befinden. Hat er selbst welche im Frachtraum setzt er sie bei Bedarf aus.
Man sollte Maximale Schilde, Maximale Ruderoptimierung und Minimale Trieberkstunings installieren, um Beschaedigungen am Schuerfer moeglichst zu vermeiden.

[hr]
Mineraliensprengmeister:

[font=courier]Version:................[/font]2.10
[font=courier]Scripter:...............[/font]Bunny, UniTrader und PinkNOOB
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]---
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][Script][V2.00] Mineraliensprengmeister - ACHTUNG schon veraltet
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]?
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]---

Der Mineraliensprengmeister hat die Aufgabe Kleinasteroiden in einem Sektor auf Abbaubare groesse zu zerkleinern oder ganz zu zerstoeren.

Voraussetzungen:
  • Kampfsoftware MK 1
  • Kampfsoftware MK 2 (fuer den Befehl "Asteroiden zerstoeren")
  • Mineralienscanner
  • Satelliten (fuer Effizienteres Arbeiten)
  • Triplexscanner (fuer Effizienteres Arbeiten)
  • Waffen
Besondere Anmerkungen:
Zum Zerstoeren der Kleinasteroiden wird die Kampfsoftware MK 2 benoetigt.
In einem Sektor, in dem ein Mineralienschuerfer unterwegs ist werden die Kleinasteroiden NIE zerstoert sondern immer nur auf aufsammelbare groesse gebracht um den Schuerfen die Arbeit zu erleichtern.
Man sollte Maximale Schilde, Maximale Ruderoptimierung und Minimale Trieberkstunings installieren, um Beschaedigungen am Sprengmeister moeglichst zu vermeiden.

[hr]
Prospektor:

[font=courier]Version:................[/font]3.1.00, vom 17.05.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]Lucike
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]---
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][SCR] [17.05.08] [X3 3.1.00] Prospektor
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]PSK

Der Prospektor erfuellt Prinzipiell die selben Aufgaben wie der Mineralienschuerfer. Jedoch hat er mehr einstellungsmoeglichkeiten und ist nicht signiert.

Ausruestung:
  • M6, M7, oder TS
  • Boost Erweiterung (optional: erhöht den Sprungenergievorrat von 10% auf 20% des Laderaums)
  • Digitales Sichtverbesserungssystem (optional: Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
  • Duplex- und Triplex-Scanner (optional: verringert die Mindestsprungweite auf einen Sektor)
  • Handelscomputer Erweiterung (optional: wenn eine Lehrgangsteilnahme gewünscht wird)
  • Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)
  • Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
  • Mineralienkollektor
  • Mineralienscanner
  • Mobiles Bohrsystem
  • Navigationssoftware MK1
  • Spezialsoftware
  • Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
  • Verkaufspreis-Finder (optional: der selbstständige Einkauf wird eingestellt)
Besondere Anmerkungen:
Die Lehrgangsstufen von HVT, PSK, SGS, WLS und WVH sind gleichberechtigt, und untereinander austauschbar. (z.B. wird ein Pilot er als HVT die 2te Stufe erreicht hat, diese auch bei einem Wechsel auf eines der anderen aufgelisteten Komandos behalten.)
Ab der Stufe "Prospektor" Scannt der Pilot den Zielsektor nach Feinden, ohne Entsprechende Ausruestung fliegt er dann nicht in Feindbefallene Sektoren.

Wird noch etwas Text nachgereicht sobald ich ihn selbst getestet habe.

[hr]
Reiseantrieb:

[font=courier]Version:................[/font]3.beta.05, vom 14.04.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]Lucike
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]---
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][SCR] [16.04.08] [X3 3.beta.05] Reiseantrieb
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]RAT

Der Reiseantrieb ermoeglicht es Schiffen, welche weder Sprungantrieb, noch Nachbrenner installiert haben, mit erhoeter Geschwindigkeit zu fliegen.

Voraussetzungen:
  • M1, M2, M3, M4, M5, M6, M7, TL, TP, TS
  • Reiseantrieb
  • Sprungantrieb darf _NICHT_ Installiert sein
  • Nachbrenner MK 1 darf _NICHT_ Installiert sein
  • Nachbrenner MK 2 darf _NICHT_ Installiert sein
Besondere Anmerkungen
Den Reiseantrieb gibt es nur bei den Gonern.
Zum Starten des Reiseantriebs muss man ein Ziel gewaehlt haben. Das Heist, man kann ihn NICHT einfach so starten, ohne ein Ziel angegeben zu haben. Das Ziel kann sowohl ein Sektor, eine Position, ein Schiff oder eine Station sein.
Man benoetigt Energiezellen fuer den Betrieb des Reiseantriebs (40% von dem was der Sprungantrieb brauchen wuerde)
Der Reiseantrieb wird auf einem Erweiterten Komandoslot gestartet und Funktioniert dann eigenstaendig.

[hr]
Sateliten- und Geschuetzturmservice:

[font=courier]Version:................[/font]3.2.01, vom 28.02.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]Lucike
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]Satelliten-/Geschützturmservice
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][SCR] [28.02.08] [X3 3.2.01] Satelliten-/Geschützturmservice
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]SGS

Der SGS ist gedacht um das eigene Sateliten- und Geschuetzturmnetztwerk in Schuss zu halten. Sprich zerstoerte zu ersetzten und ab einem bestimmten Rang automatisch ein Flaechendeckendes Satelitennetzwerk aufbauen zu lassen.

Voraussetzungen:
  • M3, M4, M5, M6, M7, TS oder TP
  • Boost Erweiterung (erhöht den Sprungenergievorrat von 20% auf 50% des Laderaums)
  • Digitales Sichtverbesserungsgeraet (Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
  • Duplex- und Triplex-Scanner (verringert die Mindestsprungweite auf einen Sektor)
  • Frachtscanner (ermöglicht Aufrüstung von Orbitalausrüstung)
  • Handelscomputer Erweiterung(wenn eine Lehrgangsteilnahme gewünscht wird)
  • Handelssoftware MK 1 (ermöglicht Ausrüstung außerhalb der Heimatbasis zu kaufen)
  • Handelssoftware MK 2 (ermöglicht Ausrüstung außerhalb der Heimatbasis zu verkaufen)
  • Kampfsoftware MK 1 (verändert das Feindberührungsverhalten)
  • Kampfsoftware MK 2 (verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
  • Navigationssoftware MK 1
  • Spezialsoftware MK 1
  • Sprungantrieb (kann bereits ab Lehrgang Lehrling genutzt werden)
Besondere Anmerkungen:
Die Lehrgangsstufen von HVT, PSK, SGS, WLS und WVH sind gleichberechtigt, und untereinander austauschbar. (z.B. wird ein Pilot er als HVT die 2te Stufe erreicht hat, diese auch bei einem Wechsel auf eines der anderen aufgelisteten Komandos behalten.)
Wenn man mehrere Sektoren gleichzeitig neu aufbauen lassen moechte, dann macht er das nur bei einem und baut bei den anderen die Sats einfach nur ab. Also immer erst den naechsten Sektor neu aufbauen lassen, wenn der erste fertig ist.

[hr]
SCHIFFBROKER – SCHIFFS-GROSSBESTELLUNGEN :

[font=courier]Version:................[/font]1.5.0
[font=courier]Scripter:...............[/font]Blacky_BPG
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]Schiffbroker - Schiffs-Großbestellungen
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][S][AL][15.09.07] Schiffbroker - Schiffs-Großbestellungen 1.5.0
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]---

Dieses AL-Plugin wurde gescriptet um groessere Schiffsbestellungen aufzugeben und gleich auszuruesten.

Besondere Anmerkungen:
Man kann bei diesen Haendlern mit etwas Glueck ALLE Schiffe kaufen, auch welche die es normal in keiner Schiffswerft gibt.
Ausserdem kann man bei den Schiffshaendlern auch alle Ausruestung bestellen.
Der Rang bei den einzelnen Voelkern spielt keine Rolle fuer die Bestellung bei einem Schiffshaendler.

Bekannte Bugs:
Manchmal kommt es vor das die Mobilen Schiffshaendler bei einer Bestellung eine Vielfache Menge der bestellten Schiffe in dem Sektor erstellen. Bei mir haben da 2 Dinge geholfen: Entweder sobald ich das sehe aus dem Sektor springen und auf das Ende der Bestellfrist warten. Oder, wenn das nicht geholfen hat, das Save direkt vor der Bestellung geladen, nochmals bestellt, und gleich aus dem Sektor geflogen. Wenn das auch nichts half, hab ich einfach bei einem anderen Haendler bestellt.

[hr]
Statistik-Center:

[font=courier]Version:................[/font]1.21, vom 02.04.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]Trickmov
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]---
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][script] [02.04.08] [X3 2.5] Statistik-Center v. 1.21
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]---

Dieses Script erstellt Statistiken ueber diverse Spielerbesitze. Zum Beispiel Stationen, div. Haendler, ...

[hr]
Taxi-Software MK1:

[font=courier]Version:................[/font]3.03, vom 10.11.2007
[font=courier]Scripter:...............[/font]SymTec ltd.
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]---
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][Script V3.03][10.11.2007] Taxi-Software MK1
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]Taxi MK 1 (?)

Mit der Taxi Software kann man TP und M5 als eigenstaendige Taxis benutzten und so Credits verdienen.

Voraussetzungen
  • Erkundungssoftware
  • Lebenserhaltungssystem fuer den Frachtraum
Besondere Anmerkungen:
Entgegen der Beschreibung im Originalthread brauchen die TP auch ein Lebenserhaltungssystem fuer den Frachtraum.
Die einzige (mir bekannte) Moeglichkeit eine Uebersicht ueber die Arbeitsdaten der Taxis zu bekommen, ist mittels CIAD.

[hr]
Teladi Universe Banking Systems - T.U.B.S.:

[font=courier]Version:................[/font]2.2.0
[font=courier]Scripter:...............[/font]Blacky_BPG
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]Teladi Universe Banking Systems (T.U.B.S)
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][S] Teladi Universe Banking Systems - T.U.B.S. 2.2.0 [01.06.07]
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]T.U.B.S.

Mit diesem Script kann man die 2 Mrd-Grenze des Spielerkontos umgehen ohne seine Credits auf zich Fabriken aufteilen zu muessen. Ausserdem kann man bei jeder Station einen Min und einen Max betrag angeben der auf dem Stationskonto vorhanden sein soll, Ueberschuesse und Maengel werden mit dem T.U.B.S.-Konto ausgeglichen.

[hr]
Uni-Haendler:

Siehe Seizewell - MK3 Guide

[hr]
Warenlogistiksoftware - Extern:

[font=courier]Version:................[/font]3.6.04, vom 12.04.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]Lucike
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]Warenlogistiksoftware MK1/2
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][SCR] [X3 Reunion 3.6.04] [Finale Version] Warenlogistiksoftware
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font][SIGNIERT] [24.06.07] Warenlogistiksoftware MK2 - Version 3.5.01, vom 24.06.2007
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]WLS 2

Die Externe Warenlogistiksoftware ist fuer Einsatzzwecke gedacht, bei denen ein Frachter eine bestimmte Wegpunktliste Punkt fuer Punkt abarbeiten soll.
Beispiel: Wegpunkt A: 5k EZ einladen, Wegpunkt B: 5k EZ ausladen, Wegpunkt C: 100 Kristalle Einladen, Wegpunkt D: 100 Kristalle Ausladen, Wegpunkt E: Sprungenergie tanken, Wegpunkt ...
  • M3, M4, M5, M6, M7, TL, TP)
  • Boost Erweiterung (optional: erhöht den Sprungenergievorrat von 10% auf 20% des Laderaums)
  • Digitales Sichtverbesserungssystem (optional: Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
  • Duplex- und Triplex-Scanner (optional: verringert die Mindestsprungweite auf einen Sektor)
  • Frachtscanner (optional: beeinflusst das Abholverhalten nach Lagerbestand)
  • Handelscomputer Erweiterung (optional: wenn eine Lehrgangsteilnahme gewünscht wird)
  • Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)
  • Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
  • Navigationssoftware MK1
  • Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
  • Transporterweiterung (optional: wenn Schiffe der Großschiffklasse beliefert werden sollen und der Versorger nicht andocken kann)
  • Warenlogistiksoftware MK 1
  • Warenlogistiksoftware MK 2 (fuer erweiterte Konfigurationsmoeglichkeiten)
Besondere Anmerkungen:
Die Lehrgangsstufen von HVT, PSK, SGS, WLS und WVH sind gleichberechtigt, und untereinander austauschbar. (z.B. wird ein Pilot er als HVT die 2te Stufe erreicht hat, diese auch bei einem Wechsel auf eines der anderen aufgelisteten Komandos behalten.)
Ab der Stufe "Frachtpilot 1. Klasse" Scannt der Pilot den Zielsektor nach Feinden, ohne Entsprechende Ausruestung fliegt er dann nicht in Feindbefallene Sektoren.

[hr]
Warenlogistiksoftware - Intern:

[font=courier]Version:................[/font]3.6.04, vom 12.04.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]Lucike
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]Warenlogistiksoftware MK1/2
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][SCR] [X3 Reunion 3.6.04] [Finale Version] Warenlogistiksoftware
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font][SIGNIERT] [24.06.07] Warenlogistiksoftware MK1 - Version 3.5.01, vom 24.06.2007
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]WLS 1

Die Interne Warenlogistiksoftware ist Gedacht fuer den Warenaustausch zwischen eigenen Fabriken und Komplexen.
Beispiel: 1n Komplex Produziert Kristalle im Ueberschuss, und 2 kleinere Komplexe bestehen nur aus Nahrungsproduzenten + SKW, dann kann man mit der WLS 1 ganz einfach die Kristalle des Hauptkomplexes auf die kleineren verteilen lassen.

Voraussetzungen:
  • M3, M4, M5, M6, M7, TL, TP)
  • Boost Erweiterung (optional: erhöht den Sprungenergievorrat von 10% auf 20% des Laderaums)
  • Digitales Sichtverbesserungssystem (optional: Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
  • Duplex- und Triplex-Scanner (optional: verringert die Mindestsprungweite auf einen Sektor)
  • Frachtscanner (optional: beeinflusst das Abholverhalten nach Lagerbestand)
  • Handelscomputer Erweiterung (optional: wenn eine Lehrgangsteilnahme gewünscht wird)
  • Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)
  • Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
  • Navigationssoftware MK1
  • Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
  • Transporterweiterung (optional: wenn Schiffe der Großschiffklasse beliefert werden sollen und der Versorger nicht andocken kann)
  • Warenlogistiksoftware MK 1
  • Warenlogistiksoftware MK 2 (fuer erweiterte Konfigurationsmoeglichkeiten)
Besondere Anmerkungen:
Die Lehrgangsstufen von HVT, PSK, SGS, WLS und WVH sind gleichberechtigt, und untereinander austauschbar. (z.B. wird ein Pilot er als HVT die 2te Stufe erreicht hat, diese auch bei einem Wechsel auf eines der anderen aufgelisteten Komandos behalten.)
Ab der Stufe "Frachtpilot 1. Klasse" Scannt der Pilot den Zielsektor nach Feinden, ohne Entsprechende Ausruestung fliegt er dann nicht in Feindbefallene Sektoren.

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Wirtschafts- u. Versorgungshaendler:

[font=courier]Version:................[/font]3.3.05, vom 17.05.2008
[font=courier]Scripter:...............[/font]Lucike
[font=courier]Thread bei Seizewell:...[/font]Wirtschafts-/Versorgungshändler
[font=courier]Thread im Ego-Forum:....[/font][SCR] [X3 Reunion 3.3.05] [Finale Version] Wirtschafts-/Versorgungshändler
[font=courier]Thread zum Bonuspack:...[/font]---
[font=courier]Deutsches Kuerzel:......[/font]WVH

Der WVH ist eine Art Uni-Haendler mit fixem Startsektor, viel mehr Einstellungsmoeglichkeiten, aber auch der Moeglichkeit ihn alles Automatisch konfigurieren zu lassen.

Ausruestung:
  • M3, M4, M5, M6, M7, TS oder TP
  • Boost Erweiterung (optional: erhöht den Sprungenergievorrat von 10% auf 20% des Laderaums)
  • Digitales Sichtverbesserungssystem (optional: Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
  • Duplex- und Triplex-Scanner (optional: verringert die Mindestsprungweite auf einen Sektor)
  • Handelscomputer Erweiterung (optional: wenn eine Lehrgangsteilnahme gewünscht wird)
  • Handelssoftware MK1
  • Handelssoftware MK2
  • Handelssoftware MK3 (optional: automatischer Handel bzw. automatische Konfiguration)
  • Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)
  • Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
  • Navigationssoftware MK1
  • Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
  • Verkaufspreis-Finder (optional: der selbstständige Einkauf wird eingestellt)
Besondere Anmerkungen:
Die Lehrgangsstufen von HVT, PSK, SGS, WLS und WVH sind gleichberechtigt, und untereinander austauschbar. (z.B. wird ein Pilot er als HVT die 2te Stufe erreicht hat, diese auch bei einem Wechsel auf eines der anderen aufgelisteten Komandos behalten.)
Ab der Stufe "Frachtpilot 1. Klasse" Scannt der Pilot den Zielsektor nach Feinden, ohne Entsprechende Ausruestung fliegt er dann nicht in Feindbefallene Sektoren.
Wenn die Handelssoftware MK 3 installiert ist, ist nur noch eine sehr eingeschraenkte Konfiguration moeglich.

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Code: Alles auswählen

%u5bcode%u5d%u5bcolor=green%u5d%u5bsize=20%u5d%u5bb%u5dMUSTER%u3a%u5b/b%u5d%u5b/size%u5d%u5b/color%u5d

%u5bfont=courier%u5d%u5bu%u5dVersion%u5b/u%u5d%u3a................%u5b/font%u5d
%u5bfont=courier%u5d%u5bu%u5dScripter%u5b/u%u5d%u3a...............%u5b/font%u5d
%u5bfont=courier%u5d%u5bu%u5dThread bei Seizewell%u5b/u%u5d%u3a...%u5b/font%u5d
%u5bfont=courier%u5d%u5bu%u5dThread im Ego-Forum%u5b/u%u5d%u3a....%u5b/font%u5d
%u5bfont=courier%u5d%u5bu%u5dThread zum Bonuspack%u5b/u%u5d%u3a...%u5b/font%u5d
%u5bfont=courier%u5d%u5bu%u5dDeutsches Kuerzel%u5b/u%u5d%u3a......%u5b/font%u5d

%u5bhr%u5d
%u5b/code%u5d
[hr]
Abkuerzungen:
IS = In Sector (der Sektor in dem man sich als Spieler befindet)
OOS = Out Of Sector (die restlichen Sektoren)

[hr][hr]
Anmerkungen von mir:
  • Das Umlaute verschieden geschrieben sind (z.B.: "Ü" u. "ue" liegt daran das ich selbst nur "ue" schreibe, aber beim kopieren von Namen sich auch was andres einschleichen koennen.
  • Bei den Schiffsvorraussetzungen sind die roten Teile zwingend, die weissen Optional fuer besonderen Verhaltensmuster / Eigenschaften.
  • Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollstaendigkeit und / oder Korrektheit. Ich habe hier Hauptsaechlich aus eigenen Erfahrungen und zum Teil aus Forumsbeitraegen etwas zusammengesammelt.
  • Derzeit sind nur Scripte enthalten die ich selbst am laufen habe. Wenn jemand will das sein Script dazukommt einfach schreiben, hab extra ne Vorlage unten an die Liste drangehaengt. :D
  • Falls jemand seine Scripte aus der Liste entfernt haben moechte, auch kein Problem, einfach kurz bescheid geben.
  • Ueberall wo ein (?) dabeisteht bin ich mir nicht sicher, habe aber mal das vermutet.
15.02.2008 - Alle Links ueberprueft
18.02.2008 - Reschtschreibkorrektur (man waren das viele ^^), div. kleine Ergaenzungen
29.02.2008 - Prospektor hinzugefuegt, div. Versionsdaten angepasst.
30.03.2008 - Statsistikcenter u. DisCo hinzugefuegt. Versionsdaten angepasst.
10.07.2008 - Versionsdaten angepasst.
20.07.2008 - HVT angepasst.

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MfG
D347h
Zuletzt geändert von D347h am So 20 Jul, 2008 2:44 pm, insgesamt 8-mal geändert.
D347h
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Beitrag von D347h »

-reserviert-
nur fuer den Fall der faelle =)
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